Kingston Resources ASX KSN Gold Produktionsrekord Mineral Hill
October 25, 2023
Kingston Resources erzielt erneut Gold-Produktionsrekord auf Mineral Hill

Kingston Resources (ASX: KSN) hat an seinem Betriebsstandort Mineral Hill in New South Wales erneut einen Monat mit Rekordgoldproduktion erreicht.

Im Dezember wurden 1.347 Unzen Gold produziert – ein Anstieg gegenüber dem Höchststand von 1.339 Unzen im Oktober des vergangenen Jahres.

Die Grundlage für die Rekordproduktion war das trockenere Wetter, das den Weg für eine höhere Durchsatzrate und höhere Ausbeutungen ebnete.

Das Gold wurde zu All-in-Sustaining-Kosten von A$1.607/Unze produziert und 1.217 Unzen wurden zu einem Durchschnittspreis von A$2.678/Unze verkauft.

Das Gold wird derzeit durch die Verarbeitung von Rückständen innerhalb der Lageranlage produziert, während Kingston die Ressourcen und Reserven festigt, um die Lebensdauer des Bergwerks durch die fortlaufende Exploration zu verlängern.

“Die Produktionsergebnisse im Dezember sind wirklich ein Beweis dafür, was wir bei klarem Wetter in Mineral Hill leisten können”, sagte Kingston-Geschäftsführer Andrew Corbett.

“Das TSF-Projekt (Tailings Storage Facility) sorgt für einen stabilen Cashflow, um uns auf die nächste Entwicklungsstufe auf dem Gelände zu konzentrieren.”

“Insbesondere gewinnen wir immer mehr Vertrauen in die Möglichkeiten, die Hartgesteins-Bergbau für das Unternehmen bietet, während wir unsere Pläne für die Lebensdauer des Bergwerks abschließen”, fügte Herr Corbett hinzu.

Eine Abgleichung in Mineral Hill am Ende November ergab auch einen “fast identischen” Vergleich (Mineralressourcen zu Prozessierungsbetriebsmittel) – was “großes Vertrauen” in die Ressourcen- und Reservierungsmodelle für das TSF lieferte.

Die Entwicklung von Mineral Hill

Kingston erwartet, dass die Verarbeitung von Rückständen in Mineral Hill bis 2024 fortgesetzt wird.

Danach wird in den offenen Gruben Pearse South und Pearse North begonnen, gefolgt von der unterirdischen Operation Southern Ore Zone (SOZ).

Das Unternehmen plant auch die Entwicklung anderer Ziele im Tagebau bei Jacks Hut, Missing Link und Parkers Hill.

Die Ressourcen für Mineral Hill belaufen sich derzeit auf 7,28 Mt bei 1,1 g/t Gold, 24 g/t Silber, 0,8% Kupfer, 1,4% Blei und 1% Zink für 258.000 Unzen Gold, 5,5 Mio. Unzen Silber, 57.000 t Kupfer, 100.000 t Blei und 71.000 t Zink.

Neueste Artikel
Core Lithium ASX CXO verschickt erste Lieferung seiner Mine NT setzt Fertigstellung des Trennwerks fort
Alle Branchen

Core Lithium verschickt erste Lieferung aus seiner Mine in NT und setzt Fertigstellung des Trennwerks fort

US-Wissenschaftlern gelingt der weltweit erste Durchbruch bei der Kernfusion
Alle Branchen

US-Wissenschaftler erzielen weltweit ersten Durchbruch in der Kernfusion

Get A Free Investor Package